SamS_CD_0073_Composit©DennisYulov.jpg

Leichte Muse


Die schönsten Schlager
von damals

Samuel Zünd – Gesang & Piano

 

Der beliebte Konzert- und Oratoriensänger Samuel Zünd bricht nunmehr wiederum die Herzen der stolzesten Fraun mit seinem bestechenden Charme und dem verführerischen Schmelz seiner wohltimbrierten Baritonstimme. Indessen müssen die Herrn der Schöpfung neidisch seine virtuosen doch äusserst einfühlsamen Tastenkünste mitansehn.

Schlager – ein Melodiestück, das Erfolg hat, das „einschlägt“ – wer kennt sie nicht, die Ohrwürmer, die uns begleiten. Ist es eine spezielle Melodik, eine entsprechende Thematik, die nicht loslässt? Schlager kann kritisch, ironisch, ermutigend sein, - drückt oft aus, was wir selbst nicht zu formulieren wagen. Die Verschiedenheit des Arrangements und des Textes bestimmt die Gattung. Im Zentrum steht aber immer der Star, der durch seine Interpretation den Ohrwurm zum Evergreen werden lassen kann.

Titelauswahl

Kriminaltango, Ich bin von Kopf bis Fuss auf Liebe eingestellt, S’Margritli, Veronika, der Lenz ist da, True love, Volare (nel blu di pinto di blu), Sag beim Abschied leise Servus, Memories, u.v.a. 

 
 

Nächste Konzerte

Im Moment sind mit diesem Programm keine Veranstaltungen geplant.
Genre-ähnliche Veranstaltungen:


 
 
 
 
 
 

 

weitere Projekte