UHD_6665.tutti.gold.film.jpg

Leichte Muse


Tanzschlager
der 20er–50er Jahre


Samuel Zünd – Gesang

 

Die Goldenen 20er Jahre, die Zeit des aufkommenden Jazz, die Zeit der schillernden Revuen, der flotten Tanzmusik im neuen Tonfilm und die Zeit der grossen Schlagerfilmen der 50er Jahre.

Aus dem Repertoire der berühmten Ballroom-Orchestern wie Teddy Stauffer (Berlin/Zürich/Acapulco) und Jack Hilton (London/St. Moritz) erklingen die beliebtesten Tanzschlager der Goldenen 20er bis 50 er Jahren von «Ramona» über «Yes Sir, that’s my Baby» und «Ich habe das Fräul’n Helen baden sehn» bis «Silberfäden» und «Was macht der Meier am Himalaya».

Samuel Zünd als Refrainsänger und Conférencier mit den Orchestern:

  • Kammerphilharmonie Graubünden

  • Salonorchester Odéon

  • argovia philharmonic Ballroom Orchestra

  • südwestdeutsche Philharmonie Konstanz

  • Staatsphilharmonie Nürnberg

Titelauswahl

Ich küsse Ihre Hand Madame, Ich hab’ das Fräul’n Helen baden seh’n, Was macht der Maier am Himalaya, Schöner Gigolo, armer Gigolo, Ramona, Oh Donna Clara, Yes Sir, that’s my baby, La Mer, Wenn der weisse Flieder wieder blüht, u.v.a. 

 

 

Nächste Konzerte

Im Moment sind mit diesem Programm keine öffentlichen Veranstaltungen geplant.
Genre-ähnliche Veranstaltungen:

 
 

 
 

Pressestimmen

Samuel Zünd hatte mit seiner heiter-ironischen Art, seiner schmeichelnden Stimme und seiner lässig-lockeren Bühnenshow das Publikum von der ersten Minute an auf seiner Seite.
— Der Rheintaler
Mit seiner viele Register umfassenden Stimme sowie dem tänzerisch-mimischen Einfallsreichtum ist ihm der unmittelbare Kontakt zum Publikum vom ersten Takt an gelungen. Sein warmer Bariton, den man sich gut in klassischen Werken vorstellen kann, bot an diesem Konzert den  «leicht gequetschten» Ton alter Einspielungen, doch auch strahlende Höhen und sogar astreine Jodler an.
— Lichtensteiner Vaterland
Samuel Zünd wirkt und agiert, als ob er direkt einer Zeitmaschine entstiegen wäre, mit frechem Charme und sprühendem Witz.
— Volksblatt
 
 

 

weitere Projekte